Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir wissen, wie du Schule, Freizeit und Führerschein unter einen Hut bekommst.

Jetzt Termin vereinbaren

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir wissen, wie du Schule, Freizeit und Führerschein unter einen Hut bekommst.

Jetzt Termin vereinbaren

Vorsicht, Änderungen bei A2

26.05.2016 | FAHRSCHUL-NEWS

Jeder Inhaber der Klasse A2 muss im Moment ganz genau hingucken, denn zu den Beschränkungen von max 35kw, bei max 0,2kw/kg Leermasse kommt wohl nun - die im EU-Entwurf schon immer vorhandene Regelung hinzu, dass das Motorrad ungedrosselt max. 70kw haben darf.

Grundsätzlich war schon klar, dass diese Regelung nun auch in Deutschland umgesetzt werden muss, aber NEU ist die Information, dass es keinerlei Bestandschutz für bereits gemachte A2 Fahrerlaubnisse gibt, deshalb muss jeder prüfen, welches Motorrad er tatsächlich fahren darf!

Zurück zu den News