Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

Geschlossen aber

Geschlossen aber "offen"

Du kannst es kaum erwarten, deinen eigenen Führerschein in Händen zu halten und so richtig durchzustarten, wirst aufgrund der aktuellen Situation aber ausgebremst?   Obwohl unsere Türen aufgrund des Coronavirus aktuell geschlossen bleiben müssen, kannst du dich schon jetzt bei uns anmelden und mit deinem Führerschein loslegen!   Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beraten dich über folgende Kanäle:   Telefon: 09353/9849163 E-Mail: info@fahrschule-breitenbach.de Skype: info@fahrschule-breitenbach.de   Oder sende uns einfach eine Kontaktanfrage über unsere Homepage.   Nach einem unverbindlichen Beratungsgespräch, können wir dir alle Unterlagen zur Anmeldung per Mail  zusenden und bereits deinen Lernzugang freischalten. So kannst du die Wartezeit jetzt schon sinnvoll nutzen, indem du über die App lernst und dich ideal auf die theoretische Prüfung vorbereitest.   Sobald wir die Fahrschule wieder öffnen dürfen, starten wir dann richtig durch!   Wir freuen uns von dir zu hören, dein TEAM von der Fahrschule Breitenbach

16.01.2021 mehr
Alles beim Alten? Neuregelung der Fahrprüfungsverordnung

Alles beim Alten? Neuregelung der Fahrprüfungsverordnung

Liebe Freunde des gepflegten Fahrens, das neue Jahr ist endlich da, und auch wenn wir von einer Rückkehr zur Normalität zurzeit noch immer weit entfernt sind, hoffen wir doch alle auf vielfältige, positive Veränderungen in 2021! Veränderungen gibt es ab sofort bei der praktischen Fahrprüfung, denn mit dem Jahreswechsel ist für alle Führerscheinklassen die sogenannte „Optimierte Praktische Fahrerlaubnisprüfung“ (OPFEP) in Kraft getreten. Was es damit auf sich hat, welche Neuerungen konkret auf dich zukommen und wie du dich generell bestmöglich auf die Prüfung vorbereitest, erfährst du in diesem Newsletter. Zumindest in Sachen Newsletter bleibt in diesem Jahr übrigens alles beim Alten: Wie gewohnt versorgen wir dich an dieser Stelle Monat für Monat mit jeder Menge hilfreicher Tipps, informieren über aktuelle Entwicklungen und verlosen attraktive Preise in unserem Gewinnspiel.    Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team der Fahrschule Breitenbach.

15.01.2021 mehr
B197 - Neue Automatikregelung

B197 - Neue Automatikregelung

Hallo, 2020 kann weg, 2021 bringt zumindest was die Führerschein Ausbildung gibt interessante Neuerungen. Um was es genau geht, könnt Ihr in diesem Video sehen.  https://www.instagram.com/tv/CJEDrSuofMU/?utm_source=ig_web_copy_link Wir haben uns nicht nur passende Konzepte ausgedacht, sondern bereits dieses Jahr damit begonnen unseren Fuhrpark entsprechend anzupassen.  Als Automatik Fahrzeuge haben wie einen VW Polo GTI und einen VW ID.3 First Edition (Elektroauto). Bei Fragen zur Ausbildung und den Konzepten könnt ihr uns jederzeit ansprechen, wir freuen uns auf eure Anfragen.   LG Jochen

22.12.2020 mehr
2020 kann dann weg...

2020 kann dann weg...

Liebe Fahrschüler/innen,   wir haben seit dem 01.12.2020  eine behördliche Anordnung, die uns verbietet, theoretischen und praktischen Unterricht zu halten. Nach solch einem turbulenten Jahr nutzen wir diese Einschränkung für eine kleine Auszeit. Mit voller Energie sind wir ab dem 10.01.2021 wieder für euch erreichbar und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite!   Selbstverständlich verfolgen wir die aktuellen Entwicklungen und informieren euch über unsere Sozialen Kanäle bei möglichen Neuigkeiten, die eure Ausbildung und/oder unseren Fahrschulbetrieb betreffen. Wir hoffen sehr, euch Anfang des neuen Jahres wieder wie gewohnt ausbilden zu dürfen.   Bleibt gesund!   Eure Fahrschule Breitenbach

17.12.2020 mehr
Sicher durch die Feiertage/Apps für Biker

Sicher durch die Feiertage/Apps für Biker

Liebe Freunde des gepflegten Fahrens, ein in jeglicher Hinsicht außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende. Auch wenn wohl die wenigsten Menschen 2020 nachtrauern werden, versprechen die bevorstehenden Feiertage einen versöhnlichen Abschluss. In unserer Rubrik "Rund ums Fahren" widmen wir uns deshalb ganz der (Vor-)Weihnachtszeit und dem bevorstehenden Jahreswechsel.  Digitale Technologien erleichtern unseren Alltag heute selbstverständlich in fast allen Lebenslagen, als persönliche Management-Zentrale ist das Smartphone dabei unser ständiger Begleiter. Auch für Biker halten entsprechende Apps vielfältige Angebote bereit: Ob bei der Tourenplanung oder der Suche nach den nächsten kostenlosen Parkplätzen, die Möglichkeiten scheinen schier unbegrenzt. In unseren Biker-News haben wir in diesem Monat deshalb 8 Apps für dich im Gepäck.     Erholsame Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team der Fahrschule Breitenbach.

15.12.2020 mehr