Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

Lernen im Freien

Lernen im Freien

Der Himmel ist blau, die Sonne scheint : Alle wollen ab nach draußen...wenn da nicht die Prüfungen wären, die alle bestanden werden müssen.  Doch das Eine muss das Andere ja nicht unbedingt ausschließen.  So klappt das Lernen auch draußen: 1. Suche dir ein ruhiges Plätzchen ohne Ablenkung. Am besten wäre dein Balkon oder Garten. Wenn du den nicht hast, meide Stellen, an denen du deine Freunde antreffen könntest. So können diese dich nicht zu einem ungeplanten Freibadbesuch überreden.  2. Packe dir etwas Proviant ein.  3. Überlege dir gut, welche Aufgaben du mit ins Freie nimmst. Komplizierte Grafiken sind eher was für deinen Schreibtisch.  Viel Erfolg! 

07.05.2019 mehr
Ein Radler geht immer?

Ein Radler geht immer?

Jetzt im Frühling sind wieder viele Radfahrer unterwegs. Darf ich immer überholen, wenn ich möchte? Nein, Autofahrer müssen beim Überholen 1,5 Meter Seitenabstand zu dem Radfahrer halten. Dies gilt auch, wenn er auf einem Fahrradstreifen unterwegs ist. Kann der Abstand nicht eingehalten werden, gilt ein faktisches Überholverbot und du musst weiter hinter dem Radfahrer herfahren, bis die Gegenfahrbahn für ein Überholmanöver frei ist. Sicherheit geht immer vor!

03.05.2019 mehr
Tanz in den Mai

Tanz in den Mai

Endlich Frühling, endlich wieder Party unter freiem Himmel. Heute Abend habt ihr ein großes Angebot, es wieder so richtig krachen zu lassen.  Diese 7 Punkte solltest du beachten:  1) Lass dein Auto stehen, wenn im Vorfeld klar ist, dass Alkohol getrunken wird. 2) Bestimmt vorher, wer fährt und damit keinen Tropfen Alkohol trinkt. 3) Fordere den Fahrer nicht zum Mittrinken auf! 4) Steige niemals zu einem alkoholisierten Fahrer ins Auto! 5) Ruf ein Taxi oder benutze öffentliche Verkehrsmittel. 6) Lass dich abholen. 7) Halte betrunkene Personen vom Fahren ab – es lohnt sich!  

30.04.2019 mehr
Marder ein (Auto) Mörder?

Marder ein (Auto) Mörder?

Die meisten Marderschäden werden von April bis Juli gemeldet.  Im Jahr 2017 verursachten Marder 214.000 Schäden an kaskoversicherten Pkw und Kosten in Höhe von 72 Millionen Euro, so die Zahlen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin. Der Marder beißt gerne in:  • Zündkabel • Kühlwasser- und Wischwasserschläuche • Kunststoffschläuche • Faltenbälge an Antriebswellen und an der Lenkung • Stromleitungen bzw. deren Isolierung • Isoliermatten für die Geräusch- und Wärmedämmung  Ein Blick unter die Motorhaube kann im Frühjahr nicht schaden! 

24.04.2019 mehr
Last chance - jetzt noch schnell anmelden

Last chance - jetzt noch schnell anmelden

Heute ist die letzte Gelegenheit, um deinen persönlichen Osterglückscode zu aktivieren. Denn übermorgen findet die Auslosung der Gewinne live bei uns in der Fahrschule statt. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf euch! #Osterglücksaktion #Endspurt #Auslosung

22.04.2019 mehr