Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Nico Sciamarelli aus Zellingen

Beste Fahrschule

Jederzeit weiter zu empfehlen.

David Tschanter aus Karlstadt

Super Ausbildung in kurzer Zeit

Mit der sehr hilfreichen Beratung und Unterstützung von Sabine angefangen, über die Theorieausbildung bei Rainer, bis hin zu den lehrreichen Fahrstunden bei Thomas hat mir die Führerscheinausbildung sehr viel Spaß gemacht. Die Fun-Learn Theoriewoche bei Rainer hat mir besonders wegen der Kompaktheit (nur eine Woche Theorie) und der vielen interaktiven und spaßigen Übungen in der Gruppe gefallen. Man lernt den Stoff nicht so trist und langweilig wie in der Schule, sondern erarbeitet ihn sich zusammen mit den anderen zu großen Teilen auch selbst, Dadurch war ich auch super vorbereitet auf die Theorieprüfung, was die bereitgestellte App auch noch unterstützt hat. Die Übungsstunden am Fahrsimulator haben mir einen guten Einblick in die Grundlagen des Fahrens, vor allem beim Anfahren und Abbiegen, gegeben. Danach kamen die Fahrstunden bei Thomas, der immer sehr geduldig gutes Feedback und Tipps gegeben hat, die mich auch meistens weitergebracht haben. Nach einigen Stunden im charakteristisch roten Fahrschulauto war ich super auf die Prüfung vorbereitet und hatte keine Zweifel mehr am Bestehen. Alles in allem eine sehr entspannte und lustige Ausbildung, durch die ich in sehr kurzer Zeit (2 Monate) zum Führerschein geführt wurde. Vielen Dank an Sabine, Rainer und Thomas, euch kann man wirklich nur weiterempfehlen!

Adrian W. aus unbekannt

Alles super!!

Von der ersten Beratung bei Sabine über den Theorieunterricht mit Jochen bis zu den Fahrstunden mir Rainer und Steffen, ich habe mich bei allen sehr gut aufgehoben gefühlt. Nachdem Sabine mich im Büro super gut beraten hatte und ich mich dadurch echt leicht für diese Fahrschule entschieden habe, hat es angefangen mit dem Simulator, mit dem ich erst mal an den Strassenverkehr rangeführt würde... Zum Theorieunterricht bei Jochen, der nur eine Woche ging (was ich super praktisch fand) bin ich echt gerne gegangen! Alles wurde gut erklärt, null trocken oder langweilig. Mit dem Unterricht und mit der app wars dann echt kein Problem die Theorie zu bestehen. Ich habe mich dann auch immer sehr auf die Fahrstunden mit Rainer gefreut, er ist ein super Lehrer, sehr geduldig und lustig

David Zeitz aus Thüngen

Super Fahrschule

Ich war vorher an einer anderen Fahrschule, machte dort aber keine Fortschritte und entwickelte eine Angst und Abneigung gegen das Autofahren. Nach dem Wechsel zur Fahrschule Breitenbach ging es dann Berg auf. Ich bin den Lehrern die ich hatte sehr dankbar für ihr Geduld und dass sie mir Mut gemacht haben und ich somit doch meinen Führerschein bekommen habe.

Christian Daus aus Zellingen

Top Fahrschule

Die Motorradausbildung Bike-to-Bike war die perfekte Wahl. Durch die Begleitung mit dem Motorrad auch bei Wind und Wetter, spürt man von Fahrstunde zu Fahrstunde, wie man Fortschritte macht. 1A-Fahrschule die einen in Theorie und Praxis optimal ausbildet. Vielen Dank an Euch alle.

Corinna aus Karlstadt

Fahrschule 2017

Ich habe mit dem Fun-Learn Theoriekurs von Rainer angefangen, der mir sehr gut gefallen hat, da wir so schnell und effektiv gelernt haben. Die Übungen waren abwechslungsreich und haben sehr viel Spaß gemacht. Ich habe dann mit dem Simulator angefangen, an den musste ich mich zwar erst gewöhnen, aber die Stunden haben mich wirklich gut vorbereitet. Die Fahrstunden bei Rainer waren immer sehr entspannt und abwechslungsreich. Ich habe sehr schnell gemerkt, wie ich besser wurde, da Rainer mir immer Feedback und Tipps gegeben hat. Neue Fahrstunden auszumachen war immer sehr unkompliziert, außerdem hatte ich nie das Gefühl, dass ich mal keine Lust auf das Fahren habe. Als dann die praktische Prüfung anstand, habe ich mich optimal vorbereitet gefühlt. Ich war sofort überzeugt von der Fahrschule, da hier wirklich jeder Schüler supernett und individuell beraten wird. Jeder ist hier gut aufgehoben! :) Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen, danke!!

Lea aus Retzstadt

Tolle Fahrschulzeit!

Ich habe nun auch meinen Führerschein bestanden und freu mich aufs eigene Fahren, aber die Fahrschulzeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und kann die Fahrschule Breitenbach jedem weiterempfehlen! Vor allem fand ich gut, dass man die komplette Theorie innerhalb einer Woche abgearbeitet hat und die Simulatorstunden vor dem "richtigen" Fahren sind auch sehr sinnvoll, da ich mich so vorbereitet gefühlt hab, als ich das erste Mal in einem richtigen Auto fahren musste. Vielen Dank für die schöne Zeit!

Lisa Rosenberger aus Karlstadt

Tolle und schnelle Führerscheinausbildung

Die Theorie ging super schnell vorbei und war durch die Arbeit in Kleingruppen sehr lehrreich und interessant. In den Fahrstunden hatte ich immer sehr viel Spaß und wurde bestens auf meine Prüfung vorbereitet. Vielen Dank! :)

Jonathan Oßwald aus Karlstadt

Mit viel Spaß zum Führerschein :)

Monatelange, ewig dauernde Theoriestunden am Abend, Prüfungsstress, unfreundliche Fahrlehrer, die ständig rumnörgeln ... Ist man auf der Suche nach einer passenden Fahrschule hört man solche Erfahrungen anderer sehr häufig. Sucht ihr allerdings genau das Gegenteil vom vorhin Beschriebenen seid ihr bei der Fahrschule Breitenbach genau richtig! Der Theorieunterricht findet hier zwar auch abends statt, allerdings wird der gesamte Stoff innerhalb einer Woche erledigt. In kleinen Gruppen bekommt man auf sehr vielfältige, abwechslungsreiche und anschauliche Art und Weise alles Wichtige von Führerscheinklassen bis Vorfahrtsregeln erklärt, wobei durch zahlreiche Gruppenaufgaben und Rollenspiele auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Ähnlich entspannt laufen (bzw. fahren) auch die Fahrstunden. Besonders empfehlen kann ich dabei Rainer. Egal ob morgens um 08.00 Uhr oder abends um 21.00 Uhr: Zu jeder Tageszeit hat er mich kompetent und geduldig in das Steuern des roten VW Golfs eingewiesen. Die Fahrstunden haben mir - dank seiner entspannten, gelassenen und sehr freundlichen Art - immer Spaß gemacht. Vielen, vielen Dank dafür :) Durch die vielen Online-Lernhilfen und Übungsmöglichkeiten werdet ihr außerdem gezielt sowohl auf theoretische, als auch auf praktische Prüfung vorbereitet. Wenn ihr also bisher noch unentschieden seid ... Auf euch warten tolle Angebote, ein nettes Team und eine entspannte Führerscheinausbildung! Alles Beste & Gute Fahrt :)

Melina aus Himmelstadt

Lustige und lehrreiche Ausbildungszeit

Besonders hat mir der Theorieunterricht gefallen, der an 8 Tagen abgehalten wurde. Wir haben uns oft in Gruppenarbeiten über ein bestimmtes Thema informiert und den anderen Gruppen erklärt. Dabei hat Jochen immer stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns geholfen. Auch wenn ich am Anfang bedenken hatte wegen des Blockunterrichts, kann ich es nur weiterempfehlen. Man ist schnell mit dem Stoff durchgekommen und die spielerischen Lernmethoden haben dabei geholfen, sich den Stoff zu merken. Die Fahrstunden mit Jochen waren besonders lustig. Jochen ist nett, erklärt alles genau damit man die Fehler versteht und gibt hilfreiche Tipps zur Verbesserung. Erste Hypnoseerfahrungen hatte ich in meiner vorletzten Stunde vor der Prüfung. Jochen hat mit mir eine Hypnose gegen Angst vor der Prüfung gemacht die mich beruhigt hat und mir bei dem Fahren geholfen hat. Ich kann die Fahrschule Breitenbach nur weiterempfehlen& wünsche euch viel Spaß beim Fahren. :) - Melina Friedrichs aus Himmelstadt