Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Endlich geschafft!

Nun habe ich auch meinen Führerschein bestanden und kann alleine fahren. Doch die Zeit in der Fahrschule hat mir auch gefallen. Die Fahrlehrer sind alle sehr nett und die Theoriestunden waren kreativ gestaltet. Mir hat es außerdem gut gefallen, dass man den Kurs innerhalb einer Woche rum hatte und die Simulatorstunden haben einen vor dem "richtigen" Fahren sehr gut vorbereitet, so dass man sich bei seiner ersten Fahrstunde nicht unwohl fühlte. Insgesammt kann ich die Fahrschule also nur weiterentfehlen

Emelie Eisenbacher aus Retzstadt
Endlich Freiheit

Als ich mich für die Fahrschule angemeldet habe dachte ich erst OMG das wird so stressig und die Theorie mega Langweilig. Aber überhaupt nicht es war wirklich lustig. Alle sind total nett und jeder hatte für mich ein offenes Ohr und wen irgenwie was war haben mich alle unterstützt Sabine, Jochen, Thomas... . Man wird sehr gut auf die Prüfungen forbereitet Theori wie auch Praktisch ich kann die Fahrschule sehr empfehlen!

Kuhnert Pia aus Himmelstadt
Spaß

Es macht Spaß bei der Fahrschule breitenbach Führerschein zu machen Alle sind sehr nett

Alexandra Göbel aus Zellingen

Als ich mich an dieser Fahrschule anmeldete, dachte ich mir nicht viel dabei. Anstregende Fahrstunden und langeweilige Theoriestunden, aber das komplette Gegenteil ist eingetroffen. Die Fahrstunden waren immer sehr unterhaltsam, lustig und wundervoll mit Rainer (Ich könnte einen Roman über ihn und unsere Fahrstunden halten, aber das wird sonst zu lang). Sabine war immer eine beruhigende Hand, wenn man kurz vor'm Umfallen war vor Aufregung. Ein Lächeln von ihr und ich wusste: "Okay, alles ist gut. Ich schaff' das!" Sie hat immer was aufmunterndes und motivierendes gesagt, wofür ich ihr unglaublich dankbar bin. Aber etwas was mir zeigte, dass diese Fahrschule wirklich mit Herz dabei ist war, dass sie ein Gewinnspiel machten und ich einen Gutschein von 500€ gewonnen habe. Welche Fahrschule macht das schon? Das war ein sehr glücklicher und unglaublicher Moment, den ich nie vergessen werde. Diese Fahrschule ist nur zu empfehlen!

Ilayda Atasoy aus Karlstadt
Perfekt vorbereitet, um endlich Freiheit zu erfahren ;)

Da saß man fast 17 Jahre neben Eltern, Geschwistern oder Freunde, bis man endlich selber auf dem Fahrersitz Platz nehmen darf und endlich Herr bzw Frau über das eigene Auto ist. Den Führerschein zu machen, gehört für viele zum Erwachsenwerden dazu. Doch vorher muss man sich unter der Auswahl an Fahrschulen entscheiden. Ich bin wirklich froh, mich für die Fahrschule Breitenbach entschieden zu haben. Beim Beratungsgespräch bei Sabine wurde uns die verschiedenen Angebote sehr gut erklärt und auch später halfen die Damen vom Büro einem bei jeder Frage freundlich weiter, sei es der Papierkram fürs Landratsamt, Fragen zur Theorieprüfung oder das Ausmachen von Terminen für den Simulator gewesen. Der Theoriekurs innerhalb von 8 Tagen war sehr lehrreich und lustig zu gleich. Der kurze Zeitraum und die kleine Gruppengröße (max. 15) halfen, den Stoff, den man bereits mit Hilfe der App immer und überall lernen kann, besser zu verstehen und später in den Fahrstunden umzusetzen. Nach einigen Stunden mit dem Fahrsimulator, mit dem man schon einmal ein Gefühl für das Fahren bekommt, hatte ich mit Ossi meine erste Fahrstunde. Anschließend war ich immer mit Jochen im roten Audi unterwegs. Die Fahrstunden waren sehr erfahrungsreich und natürlich auch lustig. Jochen beantwortete einem alle zum Straßenverkehr aufkommenden Fragen und blieb geduldig, auch wenn man einen Fehler vielleicht schon zum fünften Mal in der Fahrstunde machte. Das Highlight meiner Fahrschulzeit war die Eventfahrt nach Frankfurt auf den Weihnachtsmarkt mit einer Freundin und Jochen in der Woche vor Weihnachten. Selber mal eine längere Strecke zu fahren und dann auch noch mit so einem schönen Ziel, hat nicht jeder in seiner Fahrschulzeit erlebt. Ist wirklich ein super Angebot und nur zu empfehlen ;) Die simulierte Prüfungsfahrt, kurz vor der eigentlich Prüfung, hatte mir zusätzlich geholfen, etwas entspannter in die Prüfung zu gehen und dann auch Dank der guten Vorbereitung zu bestehen. Wie man sieht, bietet die Fahrschule Breitenbach ein super Angebot, was nur weiter zu empfehlen ist, wenn man perfekt vorbereitet sein will, um endlich selber Freiheit zu erfahren.

Johanna Rüb aus Karlstadt
Beste Fahrschule

Jederzeit weiter zu empfehlen.

Nico Sciamarelli aus Zellingen
Super Ausbildung in kurzer Zeit

Mit der sehr hilfreichen Beratung und Unterstützung von Sabine angefangen, über die Theorieausbildung bei Rainer, bis hin zu den lehrreichen Fahrstunden bei Thomas hat mir die Führerscheinausbildung sehr viel Spaß gemacht. Die Fun-Learn Theoriewoche bei Rainer hat mir besonders wegen der Kompaktheit (nur eine Woche Theorie) und der vielen interaktiven und spaßigen Übungen in der Gruppe gefallen. Man lernt den Stoff nicht so trist und langweilig wie in der Schule, sondern erarbeitet ihn sich zusammen mit den anderen zu großen Teilen auch selbst, Dadurch war ich auch super vorbereitet auf die Theorieprüfung, was die bereitgestellte App auch noch unterstützt hat. Die Übungsstunden am Fahrsimulator haben mir einen guten Einblick in die Grundlagen des Fahrens, vor allem beim Anfahren und Abbiegen, gegeben. Danach kamen die Fahrstunden bei Thomas, der immer sehr geduldig gutes Feedback und Tipps gegeben hat, die mich auch meistens weitergebracht haben. Nach einigen Stunden im charakteristisch roten Fahrschulauto war ich super auf die Prüfung vorbereitet und hatte keine Zweifel mehr am Bestehen. Alles in allem eine sehr entspannte und lustige Ausbildung, durch die ich in sehr kurzer Zeit (2 Monate) zum Führerschein geführt wurde. Vielen Dank an Sabine, Rainer und Thomas, euch kann man wirklich nur weiterempfehlen!

David Tschanter aus Karlstadt
Alles super!!

Von der ersten Beratung bei Sabine über den Theorieunterricht mit Jochen bis zu den Fahrstunden mir Rainer und Steffen, ich habe mich bei allen sehr gut aufgehoben gefühlt. Nachdem Sabine mich im Büro super gut beraten hatte und ich mich dadurch echt leicht für diese Fahrschule entschieden habe, hat es angefangen mit dem Simulator, mit dem ich erst mal an den Strassenverkehr rangeführt würde... Zum Theorieunterricht bei Jochen, der nur eine Woche ging (was ich super praktisch fand) bin ich echt gerne gegangen! Alles wurde gut erklärt, null trocken oder langweilig. Mit dem Unterricht und mit der app wars dann echt kein Problem die Theorie zu bestehen. Ich habe mich dann auch immer sehr auf die Fahrstunden mit Rainer gefreut, er ist ein super Lehrer, sehr geduldig und lustig

Adrian W. aus unbekannt
Super Fahrschule

Ich war vorher an einer anderen Fahrschule, machte dort aber keine Fortschritte und entwickelte eine Angst und Abneigung gegen das Autofahren. Nach dem Wechsel zur Fahrschule Breitenbach ging es dann Berg auf. Ich bin den Lehrern die ich hatte sehr dankbar für ihr Geduld und dass sie mir Mut gemacht haben und ich somit doch meinen Führerschein bekommen habe.

David Zeitz aus Thüngen
Top Fahrschule

Die Motorradausbildung Bike-to-Bike war die perfekte Wahl. Durch die Begleitung mit dem Motorrad auch bei Wind und Wetter, spürt man von Fahrstunde zu Fahrstunde, wie man Fortschritte macht. 1A-Fahrschule die einen in Theorie und Praxis optimal ausbildet. Vielen Dank an Euch alle.

Christian Daus aus Zellingen